Über LetsRockMinecraft

RealGoran, der Waldgeist

Hallöchen, ich bin der RealGoran! Meines Zeichens die eine Hälfte von LetsRockMinecraft, Admin unseres eigenen Minecraft-Servers und Ersteller zahlreicher Grafiken auf dieser Seite, unserem Youtube-Kanal, sowie der Server-Homepage. Außerdem habe ich das Waldgeist-Texturepack und weitere Grafiken zum Runterladen gemacht. Zeichnen am Computer oder mit dem Bleistift ist also dementsprechend mein liebstes Hobby.

In Minecraft bin ich ein Waldgeist. Also eher ein Haufen verkrusteter Schlamm, Holz, Asche, Geäst und Gestrüpp. Ich mag es nicht, wenn jemand ungefragt oder überhaupt meinen Skin verwendet, den ich ja schließlich nur für mich gepixelt habe.

Als Admin unseres Servers muss ich mich natürlich mit allerlei Plugin-Gedöns auskennen…. tu’ ich aber nicht. Ich mache eher Support und baue viel. Neben dem Server und den Grafikarbeiten habe ich die Adventuremaps “Antiserum” und “G.B.E.” mit Bastikeks’ Hilfe hochgezogen, welche ihr auch hier auf unseren Blog runterladen könnt.

In unseren Videos bin ich quasi Co-Moderator und quassel euch ein Kottlet an die Backe, wenn der Basti ‘grad nicht redet.

Bastikeks, der Warlord

Heyho, ich bin der Bastikeks und die andere Hälfte von LetsRockMinecraft und ebenfalls Administrator des Adrundaal-Servers. Ich verwalte gemeinsam mit dem Serverstaff viele Plugin- und Supportangelegenheiten. Zudem habe ich im Laufe der Zeit für den Server speziell ein Texturepack entwickelt, welches auf dem Dokucraft-Texturepack basiert. Dem Texturepack habe ich exklusive Grafiken spendiert, aber auch manche für das Dokucraft-TSC-Projekt freigegeben, da ich außerdem dort Contributor bin. Diese Texturen werden unter Anderem im Creative-Pack von FyreUK genutzt. Unser Server-Texturepack könnt ihr, wie vieles andere auch, natürlich hier auf unserer Seite runterladen.

Auch bin ich für das Coding und das Design der Serverhomepage, des Blogs und anderen Websites verantwortlich. Zusätzlich probiere ich mich in der Programmiersprache Java, um für unseren Server eigene Plugins schreiben zu können.

In unseren Videos wird fast ausschließlich meine Sichtweise gezeigt. Seit dem ersten Video begleite ich unsere Bauvorhaben mit einem Live-Kommentar und versuche dabei möglichst viel und detailiert unsere Herangehensweise an Bauprojekten zu erklären.

Hardware und Software

Für die Aufnahmen wird der iMac von Bastikeks genutzt. Als Software wird ScreenFlow verwendet, welches im Gegensatz zur Windows-Alternative Fraps in einem Stück aufnimmt und die Dateien nicht direkt als Videodatei abspeichert, sondern in ein eigenes Format. Hier lassen sich mehrere Sachen nach der Aufnahme noch einstellen. Audio wird ebenfalls über Screenflow und einem RODE NT1-A Kondensatormikrofon aufgenommen. RealGoran nimmt seine Audiospur separat an seinem PC mit dem kostenlosen Programm Audacity und einem Sennheiser 3D G4ME1-Headset auf. Diese Tonspur wird noch in Screenflow mit den Aufnahmen von Bastikeks vereint. Nach dem ersten Export aus ScreenFlow wird die Aufnahme in Final Cut Pro X  importiert und geschnitten. Ist das Video fertig gerendert (HD 720) wird es mit einem DivX-Encoder nochmals “geschrumpft”.